Publikationen

Seit 1993 beraten, planen und begleiten wir elektrotechnische Projekte bis zur Inbetriebnahme und mängelfreien Übergabe. Elektrotechnik ist vielfältig und anspruchsvoll geworden. Ob bei der Hochverfügbarkeit in der Stromversorgung, der Absicherung von Hochsicherheitsbereichen, Hightech in der Medien– und Informationstechnik oder

der Sicherheitstechnik nach aktuellen  Normen und Baurecht. Unser Ingenieurwissen ist mit gewachsen. Wir betreuen ausserdem für verschiedene Kunden auch deren Liegenschaften und übernehmen dort die jeweiligen Bauunterhaltsaufgaben für den Bereich Elektrotechnik.

Bayerischer Denkmalpflegepreis 2014

Der Bayerische Denkmalpflegepreis 2014 ist entschieden. Aus insgesamt 40 eingereichten Projekten kürte die Jury sechs Sieger – drei öffentliche und drei private Bauwerke.

Der Preis in Gold ging an das Projekt „Anatomische Anstalt München“ bei dem Koscheinz & Partner Ingenieurges. mbH mit der Elektroplanung beauftragt wurde.

pdf download

Energiebericht der Bayerischen Staatlichen Hochbauverwaltung

Im Energiebericht der Bayerischen Staatlichen Hochbauverwaltung sind 4 Bauvorhaben enthalten, bei denen Koscheinz & Partner Ingenieurges. mbH mit der Elektroplanung beauftragt wurde.

Lesen Sie in beiliegender Broschüre mehr zu den folgenden Baumaßnahmen:

- Bayerischer Landtag - Erweiterungsbau im Nordhof
- Polizeiinspektion Grafenau
- Dampf- und Wärmeversorgung am Uni-Klinikum in München-Großhadern
- Energieeffiziente Beleuchtung im Landesamt für Finanzen in Landshut

Cuvillies Theater München

Das Internetportal "Architekte24" hat einen Sonderbeitrag zum Bauvorhaben "Cuvillies-Theater in München" veröffentlicht. K&P lieferte einen Beitrag zum Thema "technischer Brandschutz".
Mehr erfahren Sie unter

http://architekten24.de/projekt/cuvillies-theater-muenchen/planer/koscheinz-und-partner-11482/index.html?job=9192